Mehr Mobilität für Studierende – Bike- und Carsharingkooperationen starten

Pünktlich zum Semesterbeginn starten die beiden neuen Mobilitätskooperationen des AStA. Neben neuen Studierendentarifen des Carsharinganbieters book-n-drive gibt es ab sofort auch Call a Bike Stationen in Darmstadt.

Call a Bike Fahrräder in der StadtmitteSpeziell für Studierende hat der AStA mit Call a Bike Konditionen ausgehandelt. So ist es euch möglich pro Ausleihe eine Stunde kostenlos mit den Rädern von Call a Bike zu fahren. Das Angebot ist allerdings nicht auf Darmstadt beschränkt sondern gilt Deutschlandweit.

Mehr Infos zur Kooperation und Hinweise zur Registrierung findet ihr auf der Infoseite.

Und auch im Bereich des Carsharing gibt es Neuigkeiten. Der bisherige Transporterverleih wurde durch neue Campustarife für Studierende der TU ersetzt. Diese bauen auf den regulären Tarifen von book-n-drive auf. Ihr spart euch aber die einmalige Anmeldegebühr und bekommt 10€ Startguthaben und ein kostenloses Sicherheitspaket hinzu. Für einmalige Fahrten könnt ihr den Tarif nach der Fahrt auch bequem im AStA Büro kündigen. Im günstigsten Tarif fallen ohne Fahrt auch keinerlei Kosten an.

Auch hier gibt es weitere Informationen im separaten Carsharingartikel.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Mobilitätsangeboten des AStA.