(Stelle vergeben, bitte nicht mehr bewerben): Stellenausschreibung für Aushilfe im Büro

Stelle vergeben, bitte nicht mehr bewerben

Der AStA TU Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Präsenzstellen an der Lichtwiese und in der Stadtmitte

eine Aushilfe für das Büro  (w/m)

Der AStA der TU Darmstadt vertritt die Studierendenschaft der TU Darmstadt als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die Aufgaben der Studierendenschaft definieren sich nach §96 des Hessischen Hochschulgesetzes. Insbesondere ist es ihre Aufgaben die hochschulpolitischen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Studierenden wahrzunehmen und deren politische Bildung und das staatsbürgerliche Verantwortungsbewusstseins zu fördern. Das Büro der Studierendenschaft ist die erste Anlaufstelle für Studierende und ihre Belange und unterstützt den AStA in seiner Tätigkeit.

Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung des Geschäftsbetriebes des AStA in den Geschäftszimmer des AStA am Standort Stadtmitte und Lichtwiese in Zusammenarbeit mit den ReferentInnen des AStA. Hierbei sind Tätigkeiten wie allgemeine BüroarbeitenKommunikation mit den AStA-ReferentInnen, Beantwortung von Fragen durch Studierende, die Annahme von Rückerstattungsanträgen für das RMV-AStA-Semesterticket, die Ausgabe von Internationalen Studierendenausweisen, Vermietung von KFZ von kooperierenden Unternehmensowie einfache Schreib-, Kassenbuchführungs- und Auftragsarbeiten durchzuführen.

Es werden keine speziellen qualifizierenden Berufsabschlüsse benötigt. Wir erwarten neben sehr guten deutschen und guten englischen Sprachkenntnissen,  eine aufgeschlossene Person, die gerne mit Menschen und im Team arbeitet. Weiterhin sind uns die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und hohes Maß an Zuverlässigkeit wichtig. Grundwissen zur Struktur der studentischen Selbstverwaltung und dem Universitätsleben sind erwünscht.

Bei gleicher Qualifikation werden Frauen oder Menschen mit Behinderung bevorzugt eingestellt.

Der Lohn beträgt 11€ / Stunde und orientiert sich damit am Lohn für wissenschaftliche Hilfskräfte an der TU Darmstadt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden, eine hohe Verfügbarkeit zwischen 9-14 Uhr ist deshalb Voraussetzung. Die Stelle ist befristet, da es sich um eine Krankheitsvertretung handelt.

Eine aussagekräftige Bewerbung bitte an das Personalreferat des  AStA TU Darmstadt, Frau Eisenhardt, unter: .

AStA TU Darmstadt – Stellenausschreibung vom 20.10.2014

Themen: