350 neue Fahrräder für Call a Bike und weitere Stationen

Am Mittwoch, 15. April 2015 wurde die neue Fahrradflotte für Call a Bike angeliefert. Die 350 fabrikneuen Fahrräder lösen das bisherige Modell vollständig ab und sind in Kürze an allen Fahrradstationen in Darmstadt zu finden. Gleichzeitig gehen weitere wichtige Stationen an den Start: Wir konnten nach längeren Verhandlungen endlich eine Fläche in der Landwehrstraße bekommen, damit der Ausweichstandort des Fachbereichs Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften und weitere Institute im Bereich Landwehrstraße/Dolivostraße per Call a Bike erreichbar werden. Darüber hinaus werden in den nächsten Tagen auch der Nordbahnhof, der Roßdörfer Platz und der Campus der Hochschule Darmstadt (h_da) angebunden.

Neue HEAG Call a Bikes

Call a Bike startete in Darmstadt zum Sommersemester 2014 auf Initiative des AStA der TU Darmstadt und es fanden sich schnell weitere Kooperationspartner wie der AStA der Hochschule Darmstadt und der Evangelischen Hochschule Darmstadt. Der Flottenwechsel findet statt, weil die bis jetzt genutzten Räder aus gebrauchten Beständen stammten und ihre Lebensdauer erreicht haben. Ebenso beginnt eine neue Kooperation der HEAG mobilo mit der Deutschen Bahn. Dadurch, dass mehr Partner beteiligt sind, stehen nun vom selben Typ rund 200 Räder mehr zu Verfügung. Alle neuen Räder können genauso wie zuvor im studentischen Tarif pro Fahrt eine Stunde kostenfrei genutzt werden.

Weitere Informationen zur Registrierung und Details zur Nutzung

Themen: