Back to top

Veranstaltungshinweis: Irans Herz schlägt!

Wir möchten auf eine Veranstaltung am Montag, den 30. Juni um 20:30 Uhr im Schlosskeller aufmerksam machen.

Der iranische Rechtsanwalt Abdolfattah Soltani , der sich für die Opfer von Menschenrechtsverletzungen einsetzte, wurde zu 13 Jahren Haft und 10 Jahren Berufsverbot verurteilt. Er befindet sich seit 2011 in Teheran im Gefängnis und hat nur von seinem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht. Seine Tochter Maede , die in Nürnberg lebt, möchte das Schicksal ihres Vaters einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und steht auch nach der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.

Abdolfattah Soltani steht exemplarisch für die Unterdrückung und Repression des islamistischen Regimes in Teheran.

Die Veranstaltung wird von Amnesty International in Kooperation mit dem Schlosskeller Darmstadt organisiert.

Themen: