Back to top

Leihfahrradsystem wächst weiter, Apps aktualisiert

Seit Donnerstag, 30. Oktober 2014 stehen an drei weiteren Stationen in Darmstadt Räder im Call-a-Bike-System für euch bereit. Die Stationen sind am Luisenplatz, Ostbahnhof und am Böllenfalltor eingerichtet. Das Stationsschild am Böllenfalltor ist schon montiert, die Station wird am Montag auch im elektronischen System erscheinen. Sollte es am Böllenfalltor Probleme bei der Rückgabe geben, hilft die Hotline gerne weiter und es entstehen keine Kosten, sofern Räder korrekt neben dem Schild abgestellt wurden.

Außerdem wurden die Apps für die verschiedenen Plattformen kürzlich aktualisiert und sollen nun stabiler laufen. Für Windows Phone ist mittlerweile ebenfalls eine App erhältlich.

Zur vergünstigten Nutzung mit 60 Freiminuten je Fahrt ist ein Account bei Call a Bike im Tarif für die Studierenden der TU Darmstadt nötig, den man über diese Website anlegen kann. Das System wird wie das Semesterticket solidarisch finanziert und ist auch in weiteren Städten in Deutschland nutzbar. Die Räder werden über eine App oder per Telefonanruf entliehen.

Themen: