Make Racists afraid again!

Unveröffentlicht

„Die letzten Jahre waren geprägt von einem Erstarken rassistischer, antisemitischer und sexistischer Bewegungen und Gewalt in Deutschland. Zu Beginn beinahe nur von PEGIDA und AfD propagierte Ressentiments finden immer mehr Anklang in der gesamten Gesellschaft und werden, aufgegriffen durch Politiker*innen, zunehmend Teil des politischen Diskurses. Das führt dazu, dass sich strukturierte (neu)rechte Gruppierungen immer mehr in Sicherheit wähnen und ihr Gedankengut durch Angriffe, Hetze, etc. ungehemmt ausleben. (…)“

Auch Studierende in Darmstadt und anderswo sind vermehrt mit rassistischen und anderen diskriminierenden Übergriffen konfrontiert. Gründungen rechter Hochschulgruppen gibt es mittlerweile auch an vielen hessischen Universitäten und Hochschulen. Auf dem Campus der TU Darmstadt tauchten in letzter Zeit vermehrt Hakenkreuze und anderere rechtsradikale Schmierereien und diskriminierende Sticker, beispielsweise der rechtsradikalen „Identitären Bewegung“ auf.
Setzen wir am Samstag in Frankfurt ein Zeichen gegen den bedrohlichen rechten Trend in der Gesellschaft, an Hochschulen und anderswo!

Demonstration „Make Racists afraid again“

25.02.2017 - 16:00 Uhr – Franfurt/Main Südbahnhof

Treffpunkt Darmstadt: 15:00 - Darmstadt HBF