Studentische Vollversammlung Wohnen

wohnraum-header-fb.jpg

Die nächste studentische Vollversammlung am 28.01.2020 um 18 Uhr im Raum S105/122 wird zum Thema Wohnraum abgehalten. Wie wir wahrscheinlich alle wissen, ist Wohnraum deutschlandweit und insbesondere in Darmstadt knapp und teuer. Darmstadt hat eine der höchsten Durchschnittsmiete pro Quadratmeter in Deutschland. Das trifft vor allem Menschen mit geringem Einkommen, also auch die meisten Studis. Aus diesem Grund wollen wir mit euch bei der Vollversammlung über das Thema "studentisches Wohnen" reden, eure Erlebnisse, Wünsche und Verbesserungsanregungen hören und gemeinsam darüber diskutieren. Die dadurch gewonnenen Informationen wollen wir nutzen um einen "Wohngipfel" für Darmstadt zu planen. Dazu laden wir Mitte des Jahres diverse (politische) Akteure aus Darmstadt ein, um zu erörtern, wie man den Wohnungsmarkt kurz- und mittelfristig entspannen kann. Des Weiteren wollen wir medialen Druck ausüben und abgegebene (und nicht eingehaltene) Wahlversprechen einfordern. Wir hoffen auf deine Unterstützung!

Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Wohnungspolitik und Wohnrecht in Form von Vorträgen und anderen Veranstaltungen wird es auch in den kommenden Monaten geben.