Fachbereichsrat des FB2 begrüßt Studierendenproteste

Der Fachbereichsrat der Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften begrüßt und unterstützt die anhaltenden Proteste der Studierenden

Der Fachbereichsrat (FBR) des Fachbereich 2 hat in seiner Sitzung am 16.11.2006 beschlossen, die Teilnahme der Studierenden an Demonstrationen gegen die Verschlechterung der Studienbedingungen zu unterstützen.
Der FBR begrüßt ausdrücklich die Teilnahme an Protesten gegen Studiengebühren als Wahrnehmung von staatsbürgerlichen Rechten.  Die Studierendenschaft des FB2 erhält mit dem Beschluss, der aufgrund eines Antrages der Fachschaftsvertreter beschlossen wurde, somit Rückendeckung von Seiten der Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern für die weitere Teilnahme an Protesaktionen, auch und gerade in Bezug auf den laufenden Semesterbetrieb.

Sebastian Braun