Bundesweite Demonstration in Karlsruhe

AStA der TU Darmstadt organisiert Mitfahrgelegenheit zur Demonstration in Karlsruhe am 26. Januar. Wir haben noch wenige Plätze frei! Abfahrt 12:00 am Karolinenplatz.

Vor zwei Jahren, am 26.1.2004, entschied das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) über die Erhebung von Studiengebühren an den Hochschulen der Bundesrepublik. Allgemeine Studiengebühren wurden nach einem 35 Jährigen und bundesweiten Verbot Legalisiert, da die angestrebte Höhe von 500 Euro im Semester „in keinem Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten der Studierenden steht“ so das BVerfG damals.

Anläßlich des Jahrestages dieser Entscheidung rufen verschiedene Bündnispartner, u.a. das Aktionsbündnis gegen Studiengebühren (ABS), zu einer Demonstration in Karlsruhe auf. Die Demonstration findet im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages für freie Bildung statt. Für freie Bildung von der KiTa bis zur Hochschule!

<strong> Wir organisieren gemeinsam mit dem AStA der h_da (ehemals FH Darmstadt) einen Bus zur Fahrt nach Karlsruhe. Wer interesse an einem Platz hat kann sich per <a href="mailto:demobus@asta.tu-darmstadt.de"> Mail</a> anmelden. Es wird ein Unkostenbeitrag von ca. 5 Euro erhoben.</strong>

Der Bus wird am 26. etwa gegen 12h in Darmstadt losfahren. Die Demo in Karlsruhe beginnt um 14h. Die Rückfahrt ist für ca. 18h geplant. Die genauen Abfahrtszeiten teilen wir Euch per Mail mit nachdem Ihr Euch angemeldet habt.

Sascha Decristan