„Unpolitisch bis zum Endsieg“

Am kommenden Mittwoch, dem 07.11.2007, lädt der AStA der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt zur zweiten Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Studentische Verbindungen“ ein.

Ende des vergangenen Monats hatte der Redakteur Norbert Trenkle zu Nationalismus und Patriotismus und somit zum Grundverständnis vieler sich oftmals als unpolitisch definierenden studentischen Verbindungen referiert. Am 07.11.2007 wird nun erneut um 20.00 Uhr im Café KoZ, dem studentischen Kommunikationszentrum auf dem Campus Bockenheim, über die Thematik aufgeklärt.
Jörg Kronauer vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin e.V. ( <a href="/www.apabiz.de"> apabiz e.V.</a> ) wird allgemein in den Themenkomplex des Verbindungswesens einführen und insbesondere einen Einblick in die Welt der rechtsradikalen Burschenschaften bieten.
Die dritte und vorerst letzte Veranstaltung dieser Reihe wird am 21.11.2007 um 20.00 Uhr im Café KoZ stattfinden. Als Referentin konnte Dr. Alexandra Kurth gewonnen werden, welche zu dem Sexismus und den männerbündischen Elementen in studentischen Verbindungen referieren wird. Hierzu wird im Rahmen der Vorstellung des aktuell herausgebrachten Readers zur Veranstaltungsreihe noch einmal gesondert eingeladen werden.

AStA Uni Frankfurt