Vollversammlung der Studierendenschaft

Mensa Stadtmitte
Teaser VV 2018

Liebe Kommiliton*innen,

wir laden euch zur studentischen Vollversammlung am 05. Dezember 2018 um 14 Uhr in die Mensa Statmitte ein.

Thema ist die Unterfinanzierung von Universitäten.

Für die grundständige Lehre fehlt Geld.

Überfüllte Übungsgruppen und Praktika, veraltete Unterlagen, schlechte Betreuung wegen der Überarbeitung von wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen. Wer kennt das nicht?

Wir wollen gemeinsam über die Missstände bei uns an der Univeristät sprechen und überlegen, was wir dagegen tun können.

Hierzu wird es Inputs verschiedener Gruppen geben, die sich aktuell mit der Thematik beschäftigen.

Komm vorbei, bring Deine Erfahrungen ein, diskutier mit oder hör nur zu. Wir hoffen, euch am 5. Dezember zahlreich begrüßen zu dürfen und freuen uns auf interessante Diskussionen.

Es wird Zeit, dass wir uns zusammenschließen und für eine Ausfinanzierung der Universität kämpfen!

Solidarische Grüße
euer AStA

Geplanter Ablauf der Vollversammlung

• Warum sind wir heute hier?
  • Berichte aus den Fachbereichen zur aktuellen Situation
    Was ist passiert, was ist geplant.
    • Studierendeninitiative - Architektur
    • "Mut zur Kritik" - Pädagogik