Back to top

Neuer Radweg zur Lichtwiese ist unvollständig

Viele nutzen jeden Tag den neuen Radweg zur Lichtwiese. Finden wir klasse! Aber einige ärgern sich darüber, dass der Weg erst auf dem Unigelände beginnt/endet.

Wir haben uns dazu jetzt gegenüber der Presse positioniert, als klar wurde, dass es noch eine ganze Weile dauert bis das letzte Stück auf der städtischen Seite gebaut wird.

Artikel im Darmstädter Echo lesen

Radweg zur Lichtwiese
Bei Regen ist der unfertige Teil des Weges noch schlechter als sonst

Wir empfehlen den Radweg nur ab und bis zum Übergang Richtung Vivarium zu nutzen und davor auf der Straße zu fahren. Wie an vielen Stellen in Darmstadt ist dort in beide Richtungen die Fahrbahn der sicherere und bessere Weg, um mit dem Rad zu fahren.

Update: Wir wurden von der Bürgerbeauftragten der Stadt kontaktiert. Der Oberbürgermeister findet den jetzigen Zustand auch bedenklich und versucht etwas Tempo in die Sache zu bringen. Warum dies erst nach dem Gang an die Öffentlichkeit passieren muss und nicht bereits mit den Planungsanfragen der TU oder unseren nicht-öffentlichen Anfragen geschehen ist, ist für uns nicht nachvollziehbar.

Themen: