Back to top

Michael Spiehl

Ich bin seit April 2019 Ko-Projektkoordinator für die Autonomen Tutorien und seit Oktober 2019 auch Ko-Chefredakteur des Lesezeichen.

Für mehr Informationen bitte auf meinen Namen klicken!

Zu den Autonomen Tutorien

Ein Autonomes Tutorium ist ein Tutorium von Studierenden für Studierende, abseits des vorgeschriebenen Lehrbetriebs. Meine Aufgaben umfassen die Organisation der Rahmenbedingungen für die einzelnen Tutorien, das Verfolgen des Ablaufs im Semester selbst und im Bedarfsfall die Unterstützung der jeweiligen Tutor_innen. Fragen und Anregungen erreichen die Projektkoordination der Autonomen Tutorien unter dieser ">Adresse.

Zum Lesezeichen

Das Lesezeichen ist die offizielle Zeitung des AStA der TU Darmstadt und als solche eine unabhängige  Plattform der Campusöffentlichkeit. Für die Redaktion sammele und lektoriere ich Beiträge von Kommiliton_innen, schreibe eigene Artikel für die Zeitung und gebe die Zeitschrift zusammen mit meinen Kolleg_innen heraus. Fragen, Rückmeldungen und Beitragsvorschläge erreichen die Redaktion des Lesezeichen unter dieser ">Adresse.

department title: 
Autonome Tutorien / Lesezeichen (Zeitung)
AStA member since: 
April 2019