Back to top

20.12. - Weihnachtsdemo in Darmstadt

Am Mittwoch, den 20. Dezember, findet in Darmstadt die letzte Demo dieses Jahres gegen Sozial- und Bildungsabbau statt. Los geht es um 16h auf dem Ludwigsplatz (vor dem Saturn).

Im Oktober diesen Jahres wurde von der hessischen Landesregierung das hessische Studienbeitragsgesetz verabschiedet. Jetzt drohen uns mindestens 500 Euro <a href="/nid/153"> Studiengebühren</a> pro Semester ab WS 2007/08. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn dieses Gesetz ist <a href="/nid/156"> verfassungswidrig</a> . Aus diesem Grund wollen wir das Jahr „gebührend“ verabschieden, mit der letzten Demonstration in diesem Jahr am <strong> Mittwoch, 20. Dezember ab 16 Uhr</strong> in Darmstadt.
Wir wollen die Demonstration gezielt nutzen, auf die laufende Kampagne zur <a href="/nid/157"> Verfassungsklage</a> hinzuweisen und unserer Wut über die derzeitige Politik und die Ignoranz der hessischen Landesregierung Ausdruck zu verleihen.
Zusammen mit Studierenden aller Darmstädter Hochschulen werden wir wiederholt auf die Straße gehen, denn wir hören mit der Scheiße erst auf, wenn die Scheiße aufhört!
<h2> Mittwoch, 20. Dezember - 16 Uhr - Ludwigsplatz<br /> Seid bunt, laut und tanzt Euch die Füße wund!</h2>

News Author: 
AStA TU Darmstadt