Back to top

Konzert: Egotronic im Schlosskeller

Elektropunk im Schlosskeller. Am Samstag, 7. April, gibt es im Schlosskeller ordentlich was auf die Ohren. Egotronic aus Berlin laden zum Tanzen ein, und Ihr dürft sicher sein, da geht es vorwärts.

Egotronic entstand Ende 2000. Torsun (ehemals Frontman bei -Kalte Zeiten-) hatte die Schnauze voll von Bands und endlosen Proben. Er stellte fest, dass man mit Computern in der Lage war, alles alleine zu bewerkstelligen. Anfangs kam Hörm nur live dazu. Nachdem sie allerdings immer mehr Tracks zusammen produzierten, wuchsen sie zu einem Bandprojekt zusammen.
Inzwischen haben die beiden Hunderte von Live-Shows gespielt. Pariser Kellerlöcher haben sie genauso zum Kochen gebracht wie das Party-Boot „Elaine“ auf einem Kanal in Brüssel. Im Herbst 2005 begaben sich die Jungs mit Kollege <a href="/www.plemo.com"> Plemo</a> und ein paar Freunden Richtung Russland. Dort tanzten sie mit Moskauer Salon-Intellek-tuellen Kalinka und lehrten die neureiche Jugend von St. Petersburg das Stage-Diven. Auch der Nachwuchs der heldenhaften Stahlarbeiter von Cerepovec lies es derbe krachen, als Egotronic die einzige Großraumdisco der Stadt rockten.
Mit deutlichen Statements gegen deutschen Nationalismus haben sich Egotronic nicht nur Freunde in Schland gemacht. Der ein oder andere Skandal geht auf ihre Rechnung.

Kommt am Samstag, den 7. April in den Schlosskeller, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen und ne fette After-Party mit <a href="/www.hangthedjclub.de"> Hang the DJ Club</a> zu starten! Soundbeispiele gibt es <a href="http://www.asteroid-rec.org/egotronic.htm"> hier</a>

News Author: 
Dirk Völlger