Back to top

Rhetorik für Frauen*

Saturday, May 6, 2017 - 10:00am to 5:00pm
Ort: 
TU Darmstadt, Altes Hauptgebäude, S1|03/204

Du hast etwas zu sagen, weißt aber nicht, wie du es formulieren sollst? Du traust dich nicht auf die Bühne? Die Männer sind immer lauter als du? Dieses Seminar gibt dir die Gelegenheit, deine Stärken zu entdecken und auszubauen. Du erhältst grundlegendes Wissen über rhetorische Strategien und die Chance, dich in einem geschützten Raum zusammen mit anderen Frauen* auszuprobieren. Am Ende weißt du besser, wie du deinen Körper, deine Stimme und deine Kreativität einsetzen kannst, um andere zu überzeugen. Danach musst du dir nur noch einen kleinen Ruck geben, um es tatsächlich zu tun!

Trainerin: Sarah Benke
Sarah Benke ist Pädagogin, Trainerin und Mediatorin und arbeitet als Referentin für Beschäftigungs- und Sozialpolitik im Europäischen Parlament. Zuvor war sie unter anderem als Jobcoachin und Dozentin für gehörlose Jugendliche und Erwachsene im Bereich der beruflichen Bildung tätig. Sie hat Gebärdensprach-/Audiopädagogik und Deutsch (M. Ed.) in Berlin und Prag studiert und eine Ausbildung zur Mediatorin in Berlin absolviert. Erfahrungen als Pädagogin und Trainerin konnte sie in Deutschland, Tschechien, Ghana und Belgien sowie auf unterschiedlichen internationalen Workshops und Seminaren sammeln.