Back to top

Fahrradwerkstatt zwanzig°

 

zwanzig° ist die Selbsthilfe - Fahrradwerkstatt an der TU Darmstadt. – Du hast ein Problem an deinem Fahrrad, aber keine Möglichkeit, es selbst zu lösen? Du hast dir ein neues Teil bzw. Ersatzteil gekauft und willst es montieren, aber in deiner Wohnung geht das nicht?

Dann komm und lass dir helfen. zwanzig° hat alles, was zur Reparatur gebraucht wird: Werkzeug, Platz und fachkundige Personen, die dir mit Tipps zur Seite stehen. Hier kannst du dir das Werkzeug, das du brauchst, ausleihen und vor Ort selbst tätig werden. 

Wichtig: Du bekommst Unterstützung, jedoch wird dir kein Mitarbeiter von zwanzig° dein Rad reparieren. Das ist schon aus Haftungsgründen nicht möglich.

zwanzig° ist natürlich nicht nur für Studierende der TU Darmstadt gedacht, sondern steht während den Öffnungszeiten allen interessierten Personen offen.

​Die Werkstatt befindet sich am im Audimax Gebäude der TU Darmstadt, auf der Rückseite in Richtung altes Hauptgebäude (Ende der Hochschulstr.), eine Karte findest hier.

Wir sind zur Zeit etwas knapp besetzt. Wenn du Lust hast unser Projekt mit deiner Zeit zu unterstützen, sprich uns einfach an (Es besteht die Möglichkeit dafür eine Aufwandsentschädigung zu erhalten)!

Öffnungszeiten zwanzig°:

Mo 17:00 - 19:45
Di 15:00 - 19:45
Mi 18:00 - 20:45
Do 18:00 - 20:45
Fr, Sa, So Geschlossen

Kontakt

Die besten Antworten bekommst du, wenn du uns während der Öffnungszeit einfach fragst. Ansonsten erreichst du uns folgendermaßen:

Telefon: 06151/1628377

E-Mail: fahrradwerkstatt[ät]asta.tu-darmstadt.de

News

Teammitglieder gesucht

Du hast Interesse bei zwanzig° oder der neuen Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt an der Lichtwiese mitzumachen?
Dann melde dich gerne per Mail an fahrradwerkstatt[-at-]asta.tu-darmstadt.de oder sprich ein Teammitglied bei zwanzig° in der Stadtmitte an.
Wir freuen uns als bunt gemischtes Team über jede Person mit Interesse an Fahrradreparaturen, egal ob mit Vorwissen oder ohne.

Neue Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt am Campus Lichtwiese

Am Campus Lichtwiese entsteht in direkter Nähe zur neuen Straßenbahnwendeschleife eine neue Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt.
Die Container dafür stehen auf dem abgetrennten Teil der Eugen-Kogon-Straße neben dem Parkhaus.

(Weitere Infos folgen)

Fahrrad-Reparatur-Stationen

Wir können außerdem vermelden, dass die TU drei Fahrrad-Reparatur-Stationen aufgestellt hat!

Wenn wir also voll belegt sind oder ihr außerhalb der Öffnungszeiten etwas braucht, stehen euch diese zur Verfügung. Die von der Fahrradwerkstatt aus nächstgelegene steht am Eingang zum Herrngarten bei der Call-a-Bike Station.
Eine weitere befindet sich vor dem Welcome Hotel am Karolinenplatz.

Fahrrad: Fit für den Sommer

Das Wetter wird wieder wärmer. Das Semester hat wieder angefangen.

Wär es nicht schön mit dem Fahrrad zur Uni oder zur Kneipe zu fahren anstatt im vollen Bus zu sitzen (oder im Stau zu stehen)?

Packt euer Fahrrad ein und kommt zum Workshop vorbei. Wir überprüfen zusammen die Straßentauglichkeit und machen ggf. kleinere Reperaturen.

Seiten

RSS - Fahrradwerkstatt zwanzig° abonnieren