Back to top

Referent_innen des AStA

Gruppenbild AStA Klausur 2015
Soziale Arbeit und Beratung

Ich bin seit 2016 ehrenamtlicher Sozialberater beim AStA der TU Darmstadt und berate Studierende der TU Darmstadt zu folgenden Beratungsschwerpunkten in meiner

Personal & Finanzen

Ich wurde im August 2022 in den AStA für das Personal- sowie das Finanzreferat gewählt. Nach der Wahl im August 2021 ist dies nun mein zweites Jahr im AStA Vorstand. 

Gesundheit

Seit November 2021 bin ich Referentin für Gesundheit.

Hochschulgruppen

Ich wurde zum Januar 2021 als Referent für Hochschulgruppen berufen. Meine Aufwandsentschädigung beträgt 300€.

Referat gegen Antisemitismus

Das Referat gegen Antisemitismus wurde gegründet um über Antisemitismus aufzuklären und diesen im Kontext der Universität zu bekämpfen.
Hierzu bieten wir Workshops, Lesekreise und Vorträge an und dokumentieren antisemitische Veranstaltungs- und Lehrinhalte.

Studentische Hilfskräfte

Der Schwerpunkt meines Referates soll darin liegen, Studierende bei Fragen zum Thema Arbeitsrecht zu unterstützen, sowie mich für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen für studentische Beschäftigte einzusetzen.

Gesundheit

Ich bin seit September 2021 im AStA als Referentin für Gesundheit tätig.

Persönlich erreicht ihr mich unter faller[at]asta.tu-darmstadt.de.

Finanzen

Ich bin seit September 2021 im AStA und wurde für das Referat Finanzen gewählt.

Öffentlichkeit & Personal

Ich bin seit August 2022 Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Personal. Erreichbar unter: szymanski [ät] asta.tu-darmstadt.de

Seiten