Back to top

Stellenausschreibungen

Was macht der AStA eigentlich?
Neben zahlreichen Beratungsangeboten, wie der Sozialberatung und allgemeinen Rechtsberatung, ist der AStA für Kooperationen wie das Semesterticket verantwortlich, betreibt zwei Clubs, einen Biergarten, eine Fahrradwerkstatt und ist zugleich die Interessensvertretung der Studierenden gegenüber TU Darmstadt und dem Land Hessen. Für die jetzige Legislatur besteht der AStA aus 6 gewählten Personen und weiteren Referent:innen. Die Gewählten bilden zusammen quasi den Vorstand des Studierendenausschusses und kümmern sich um Personal- sowie Finanzfragen. Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Aufgaben des AStAs zu sechst definitiv nicht stemmbar. Deswegen berufen die Gewählten jede Legislatur noch zusätzlich Referent:innen, damit der AStA seine Aufgaben auch ordnungsgemäß erledigen kann und politisch noch aktiv ist.

Der AStA TU Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT Administrator:in (w/m/d) – (75 % - 30 Wochenstunden)

Du bist Fachinformatiker:in und hast Freude daran, in einem studentischen Umfeld durch die Administration von IT-Systemen eine attraktive Umgebung für Studierende zu schaffen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Referatsname: 

Finanzen & Personal

Steffen Fromme

Ich bin seit August 2019 im AStA als gewählter Referent tätig. Von August 2019 bis August 2021 als Referent für Personal & Gewerbe und seit August 2021 als Referent für Finanzen & Personal.

Meine Aufwandsentschädigung für die Arbeit im AStA beträgt 750 € pro Monat.

Neben meiner Tätigkeit im AStA bin ich seit Oktober 2021 Mitglied in der Universitätsversammlung der TU Darmstadt.

                    

Das DADS-Projekt sucht ab sofort einen weiteren HiWi für die Kategorisierung und Digitalisierung von historischen Dokumente der Studierendenschaft. Bei der Tätigkeit steht die Abarbeitung der Dokumente im Vordergrund. Umfang: 25 Stunden/Monat. Befristung: vorerst für sechs Monate ggf. eine Wiedereinstellung im Oktober bei Projektfortsetzung.

Das DADS-Projekt sucht ab sofort einen weiteren HiWi für die Kategorisierung und Digitalisierung von historischen Dokumente der Studierendenschaft. Bei der Tätigkeit steht die Abarbeitung der Dokumente im Vordergrund. Umfang: 36 Stunden/Monat. Befristung: mind. bis September 2019.

Der AStA der TU Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine*n Referent*in für Mobilität.

980x245_asta-startseite_stud-hilfskraft.jpg

Der AStA TU Darmstadt sucht zum 01. November 2018, zur Unterstützung unserer IT Administration eine Studentische Hilfskraft.

Seiten

RSS - Stellenausschreibungen abonnieren