Ausschreibung der Stelle Bereichsleitung Finanzen auf 806qm

Das Projekt 806qm ist ein autonomes, gewerbliches Referat des AStA der TU Darmstadt, hervorgegangen aus einer 1997 entstandenen studentischen Initiative. Mit der Eröffnung auf 603qm im Jahr 2003 in der Stoeferlehalle entwickelte sich damals ein zentraler Punkt des städtischen Kulturlebens, der bis heute über die Region Darmstadt und Rhein-Main hinaus strahlt. Das Projekt 806qm versteht sich nicht nur als lebendiger Kulturbetrieb, sondern auch als Bindeglied zwischen Universität und Stadt, studentischem und nicht-studentischem Leben. Weitere Informationen zu unserem Projekt findet ihr unter https://806qm.de/projekt/.

Zum 01. Oktober* 2019 suchen wir eine/n Bereichsleiter_in (25 Std./Woche, ab vrstl. Januar 20 Std./Woche) im Bereich Finanzen. Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten innerhalb des 806qm sind gegeben.

Stellenbeschreibung

Allgemeine Tätigkeiten der Bereichsleiter_innen:

Gemeinsame Organisation der betrieblichen Abläufe des Projekts, Kontrolle der betrieblichen Entwicklung

Teilnahme an der wöchentlichen Sitzung der Bereichsleiter_innen, Vertretung des Projektes gegenüber anderen (TU Darmstadt, Geschäftspartner_innen)

Teilnahme an organisatorischen Treffen (Team-Treffen etc.)

Aufgaben im Geschäftsbereich:

Organisation und Dokumentation des Geschäftsbereichs Finanzen

Aufstellung der Haushalts- und Finanzplanung; sowie die Durchführung des Haushaltsvollzugs und der Haushaltsüberwachung

Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung

Rücksprache mit dem Finanzreferat des AStA, insbesondere bezüglich Haushaltsangelegenheiten

Abrechnung der Veranstaltungen

Zahlungsverkehr und Kassenbuchführung

Rechnungsstellung und Mahnwesen

Kontrolle und Begleichung der eingehenden Rechnungen

Kassenbuchführung und Bargeldbestand pflegen

Einzahlungen und Überweisungen

Wahrnehmung von Controllingaufgaben:

Kontrolle der monatlichen BWA und des Jahresabschlusses (offene und unklare Posten abarbeiten)

Nachkalkulation von Veranstaltungen und des Betriebs

Mailverwaltung Bereich Finanzen

Weitere Aufgaben:

Abrechnung der Personalstunden

Erstellung von Arbeitsverträgen und Führung der Personalakten

Koordination der monatlichen Reinigung durch eine Firma

Anforderung an die Bewerber_innen:

Erfahrung im Bereich Finanzen (z.B. durch Berufserfahrung, Studium oder Ausbildung)

Kommunikationsfähigkeit, Leitungsqualitäten und Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Tabellenkalkulation)

Interesse an der Lokalkultur

Die Stelle wird mit 15,50 € pro Stunde vergütet.

Bewerbungsschluss ist der 06.09.2019. Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf (ohne Bild) bitte ausschließlich per Mail an

Wichtige Informationen:

Die Vorstellungsgespräche werden in der zweiten Septemberwoche stattfinden.

*Arbeitsbeginn: Die Stelle ist zum 01. Oktober 2019 ausgeschrieben und kann ab dann besetzt werden, solltet ihr z.B. aufgrund von Kündigungsfristen erst zum 15. Oktober anfangen können, bitten wir euch dies ebenfalls in der Bewerbung zu vermerken.