Back to top
66cf825d264b467d-2880-1200-f-80.jpg


🗓️  Dienstag, 23.07.2024
🕓  21:30 Uhr
📍    Schlossgarten

Wir zeigen den Film NIEMALS ALLEIN, IMMER ZUSAMMEN - open air im Schlossgarten, zusammen mit Produzentin Irina Thiab

flyer.jpg

⚠️!STUDIUM UND STELLEN IN GEFAHR!⚠️

Den hessischen Hochschulen drohen massive KĂźrzungen!

 

📆 Dienstag, 09.07. um 19 Uhr in S1|05 122 🗣️ Studentische Vollversammlung

📆 am 18.07. um 12 Uhr am Karolinenplatz gemeinsam mit den Beschäftigten der TU auf die Straße!

 

Definition und Funktion 

Um zu verstehen, was Vergewaltigungsmythen sind, sollten wir uns erst einmal darßber klar werden, wo diese herkommen und wieso sie so verbreitet sind. 
Wir als Gesellschaft nutzen Verhaltensregeln und Normen, die uns das Gefühl geben sollen, uns vor schlimmen Geschehnissen schützen zu können. So entscheiden wir uns doch für die lange Hose, anstelle unseres kurzen Lieblingskleides oder machen einen großen Bogen um dunkle Gassen, wenn wir nachts allein unterwegs sind. 

schermafbeelding_2024-05-08_om_14.09.47.png

"Bring den Menschen bei, was Neoliberalismus ist!"

VOM TELLERWASCHEN ZUM MILLIONENVERMÖGEN?

und das ganz allein durch harte Arbeit. Ist das wirklich fßr uns alle erreichbar? Durch das Leben im neoliberalen System werden Arbeit und Wohlstand zum Ultimum.

QueerSummerPlakat.jpg

Liebe Kommiliton*innen,

Das Queerreferat hat fßr das diesjährige Sommersemester eine Veranstaltungsreihe organisiert:

Den Anfang macht Juliana Franke vom BĂźndnis Selbstbestimmung mit einer Vorstellung und Kritik am kommenden Selbstbestimmungsgesetz.

Ort: S103/223 Uhrzeit: 18:00

Weiter geht es mit einer Einordnung und Diskussion zum Thema Religion und Transidentität mit Prof. Dr. Gerhard Schreiber und Flora Hochschild.

Ort: S103/123 Uhrzeit: 18:00 Uhr

24_a2_druckdatei_plakat_at_klein.png

Liebe Kommiliton:innen,
wir freuen uns, euch das diessemestrige Programm der Autonomen Tutorien vorstellen zu dĂźrfen.

Wie immer hoffen wir auf euer reges Interesse und und freuen uns auf eure Teilnahme!

Dear fellow students,
we are pleased to present this semester's program of autonomous tutorials.

As always, we hope for your active interest and look forward to your participation!

banner.jpg

Ihr habt Lust auf dem Heinerfest aufzutreten? 

Mit euren Experimenten kĂśnnt ihr andere begeistern? Ihr seid der Meinung, euer Forschungsthema braucht eine BĂźhne? Ihr seid Teil einer Band?

Zeigt auf dem Heinerfest, dem „vielfältigsten Innenstadtfest Deutschlands“ was in euch steckt! 

Erstmalig in diesem Jahr organisiert die TU Darmstadt in Kooperation mit dem Studierendenwerk mitten im Herzen des Heinerfestes eine Students Lounge mit Programm„von Studierenden für Studierende“.

signal-2024-04-09-174401_002.jpeg

Empowerment Self-defense Workshop
Friday 18.04.24, 17:00 at CafĂŠ Glaskasten, open for everyone

Seiten

AStA TU Darmstadt RSS abonnieren