Wohnungsknappheit in Darmstadt?!

Podiumsdiskussion rund um die Frage bezahlbaren Wohnraums in Darmstadt - heute - 19:00 Uhr - 603qm

Wohnraumknappheit ist in Darmstadt, wie in den meisten deutschen Hochschulstädten, ein äußerst heißes Thema. Der Bedarf übersteigt das Wohnungsangebot bei weitem. So stehen den derzeit über 35.000 Studierenden nur etwa 2.886 Plätze in Studierendenwohnheimen gegenüber (Stand: WS 10/11).
Knapper Wohnraum bedeutet aber auch steigende Mieten und je länger sich diese Kostenspirale dreht, desto gravierender wirkt sich das auf die Lebensbedingungen der meisten Student_innen aus. Die DGB-Hochschulgruppe Darmstadt möchte daher in Kooperation mit dem AStA der TU Darmstadt bei dieser Veranstaltung allen Studierenden die Gelegenheit geben öffentlich Probleme anzusprechen, Fragen zu stellen und Alternativen aufzuzeigen.

Wann? Mittwoch, 9.11.2011, 19 Uhr
Wo? Café Freiraum, 603 qm,
Alexanderstrasse 2

Es diskutieren:
Barbara Akdeniz - Sozialdezerentin der Stadt Darmstadt
Ulrike Laux – Studentenwerk Darmstadt
Margit Heilmann – Mieterbund Darmstadt
Sebastian Ankenbrand – DGB Hochschulgruppe Darmstadt
Volker Riedel - HEAG Wohnbau GmbH
Moderation: Gloria Schmid, Jens Liedtke

Mit Unterstützung des AStA der TU Darmstadt.