Open Space-Konferenz

Am 3. Dezember findet die von dem Studierenden geforderte Open Space-Konferenz zur Fortentwicklung der TU Darmstadt statt.

Daran werden alle Statusgruppen und somit alle Menschen an der TU Darmstadt teilnehmen können. Grund genug sich als Statusgruppe entsprechend vorzubereiten.

Es wird am kommenden Samstag den 12.11.2011 gemeinsam mit der Hochschuldidaktischen Arbeitsstelle einen professionellen Vorbereitungsworkshop zu der Open Space Konferenz geben, zu dem wir euch alle einladen möchten.

Ihr findet die Veranstaltung in TUCAN unter:
25-et-0005-va Workshop "Vorbereitung Open Space Veranstaltung" [1]

Die Veranstaltung ist auf 9 Uhr in S 1|03-107 angesetzt, das offizielle Programm beginnt um 10 Uhr und wird einschließlich einer Mittagspause bis einschließlich 16.30 Uhr gehen.

Wir wollen in dem Vorbereitungsworkshop euch mit der Methode vertraut machen und sie durchspielen, exemplarische Themen besprechen und Ideen sammeln. Eine ausführliche Vorbereitung auf die Open Space Konferenz eben.

Über eine Anmeldung freuen wir uns, noch mehr über euer Interesse und eure Teilnahme!

Weitere Vorbereitungstermine:

16. November, Café Freiraum auf 603qm
Die Akademischen Gremien und ihre Aufgaben; Studentische Mitglieder der Gremien berichten von ihren Aufgaben

30.November, Café Freiraum auf 603qm
"Demokratie und Hochschule - Was bleibt von der studentischen Mitbestimmung?"mailto: - Torsten Bultmann (BdWi)

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz!

Du möchtest an der Konferenz teilnehmen und hast schon eine konkrete Idee für ein Thema, aber du weißt nicht wie du es am Besten präsentieren kannst? Du suchst Menschen, die dich bei deiner Idee unterstützen, mit denen du vielleicht im Vorfeld diskutieren möchtest?

Dann melde dich bei uns, wir helfen dir gerne und unterstützen dich sowohl in der Vorbereitung und Nachbereitung deines Themas. Wenn möglich koordinieren und unterstützen wir die Arbeit nach der Konferenz. Gerne begleiten wir Arbeitsgruppen, die ihr Anliegen in den akademischen Gremien voran bringen möchten.

Kontakt: ankenbrand@asta.tu-darmstadt.de

[1]
<a href="https://www.tucan.tu-darmstadt.de/scripts/mgrqcgi?APPNAME=CampusNet&PRGN... TU-CaN</a>