Einladung zur Premiere von Occupy Justus-Liebig-Haus

– Ein Freiraum zum Treffen, Kennenlernen, Austauschen, Diskutieren, Verändern –

Nach der gestrigen Demo unter dem Motto „Für Solidarität und freie Bildung“ haben über 200 Leute das Justus-Liebig-Haus (Stadtbibliothek) in der Innenstadt besetzt. Wir wolln diesen Freiraum nutzen, um uns mit Bildung und Gesellschaft auseinanderzusetzen.

Heute um 19 Uhr findet in unseren freien Räumlichkeiten des Justus-Liebig-Hauses unser Treffen, auch Plenum genannt, statt. Wir feiern die erste erfolgreiche Besetzungsnacht hier im Haus und werden an die Gesprächsrunden von gestern Nachmittag anknüpfen.

Wir laden dich ein vorbeizukommen, dich umzuschauen und an den Gesprächen und Aktionen zu beteiligen. Wir wollen zum Gedankenaustausch über Gemeinschaft, Gesellschaft, Bildung und allgemein Politik anregen. Wir hoffen, dass ganze Wochenende gemeinsam mit euch über eure und unsere Gedanken zu reden.

Gegen eine kleine freiwillige Spende steht euch den ganzen Tag über Essen (Brötchen, Brot, Gemüse, Obst,…) und Getränke (Kaffee, Wasser, Limo, …) zur Verfügung. Natürlich würden wir uns auch über jegliche andere Spende von euch für unsere Sachen freuen.

Bringt gute Laune, Spiele und eure Schlafsachen mit. Unsere Eltern bringen dich dann irgendwann nach Hause ;P

Hier sind Themen von gestern:
internationale Proteste
Mitbestimmung und Veränderung
Sonderschulen
Ziviler Ungehorsam
Bundeswehr an Schulen
Ökonomisierung
Occupy – Kapitalismuskritik
Wohnungsnot
Muss Kritik konstruktiv sein?
Wie mobilisieren?
Essen – Volksküche
Hierbleiben! Wie machen wir weiter?
Schlafplatzbörse
eine offene Diskussionsrunde
Natürlich sind wir auch für Themenvorschläge offen, die euch wichtig sind und die wir vergessen haben sollten.

Sagt auch allen euren Freundinnen und Freunden Bescheid (weiterleiten, anrufen, ansprechen, mitschleifen …)

Wir freuen uns auf Zuwachs.

www.komitee-darmstadt.de