Fragebögen für die Sozialerhebung verschickt, bitte füllt sie aus!

In den nächsten Tagen erhält jede_r 16. Studierende einen Fragebogen der Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks.

Wenn ihr den Fragebogen erhaltet, füllt ihn bitte aus! Die Daten werden vertraulich verarbeitet und gehen auch nicht an die Uni. Die Auswertungen aus der Sozialerhebung sind wichtige Argumentationshilfen, die auch für den AStA interessant sind, weil es wissenschaftlich belastbare Informationen zu unseren Lebensbedingungen als Studierende gibt.

So werden wir nächstes Jahr, wenn die Auswertungen fertig sind, zum Beispiel schwarz auf weiß haben, wie viel die Darmstädter Studierenden pro Monat für ihre Wohnung zahlen und wie stark sich die Mieten seit der letzten Erhebung verändert (bzw. erhöht) haben.
Eine weitere wichtige Information ist z.B. wie viele Studierende nebenbei arbeiten müssen, um ihr Studium zu finanzieren.

Mehr Informationen zur Sozialerhebung und die Berichte der 19. Sozialerhebung findet ihr unter: <a href="http://www.sozialerhebung.de"> www.sozialerhebung.de</a>