Back to top

Drogenvortragsreihe über Herrschaft, Konsum und Mitbestimmung

Beim ersten Vortrag dieser Reihe geht es um die Frage: Was ist das Ziel von Drogenpolitik und was sind Drogen eigentlich?

Referent an diesem Abend wird Maximilian Plenert sein, der unter anderem beim Deutschen Hanfverband (DHV) aktiv ist. Der DHV setzt sich schon seit Jahren aktiv gegen die Verbotspolitik ein.<br /> <br /> Er wird die Bilanz der globalen Drogenprohibitionspolitik aufzeigen um dann eine Analyse des Drogenproblems zu beschreiben. Danach wird Max auf die Frage, nach dem Recht am eigenen Körper, eingehen. <br /> Am Ende heißt es dann: Wie wird die Vision zur Realität?

Die Veranstaltung findet am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in S1|03/23 statt (TU Darmstadt, altes Hauptgebäude, Hochschulstraße 1)

News Author: