Back to top

Hochschulwahlen 2012 beendet

Wahlbeteiligung auf unter 20% gesunken. 603qm bleibt erhalten.

Um 14:30 Uhr wurden am heutigen Donnerstag die Wahllokale zur Hochschulwahl geschlossen. Die Wahlbeteiligung lag am Schluss bei 18,8% und konnte die 20% Marke nicht mehr durchbrechen.
Positive Ergebnisse können von der Urabstimmung zum 603qm berichtet werden. Nach dem vorläufigen Endergebniss sind von 4344 abgegeben Stimmen 3299 Personen (75,6%) für eine Erhaltung des Projekts. Nur 536 Stimmen (12,3%) waren gegen die Erhaltung und 479 Studierende (11%) haben sich enthalten. 30 Stimmzettel (0,7%) waren ungültig.
Die Zahlen der Gremien stehen noch aus und werden am späten Abend erwartet.
Die offiziellen Ergebnisse findet ihr bald auf bit.ly/wahlamt. Dort ist auch die Wahlbeteiligung nach Fachbereichen einsehbar.

News Author: