AStA der TU Darmstadt setzt Kooperation mit book-n-drive teilweise aus

Seit 2005 kooperiert der AStA der TU Darmstadt mit dem Carsharing-Unternehmen book-n-drive. Aufgrund der Nichterfüllung von mehreren Vertragsbestandteilen durch book-n-drive wird der AStA zum 01.08.2012 Teile dieser Kooperation aussetzen.

Der Kooperationsvertrag von book-n-drive und dem AStA sieht neben der Möglichkeit eines einmaligen Busverleihs auch das Angebot eines besonderen Studierendentarifs als Dauervertrag mit book-n-drive vor, welcher durch den AStA vertrieben wird. Im Zuge der Tarifreform von book-n-drive zum Beginn diesen Jahres hat das Unternehmen auch diesen Studierendentarif abgeschafft. Die Verhandlungen, erneut einen solchen Tarif im neuen System anzubieten, dauern bereits ein halbes Jahr an und führten bisher zu keinem Ergebnis.

Um allen Studierenden auch weiterhin einen günstigen Carsharingtarif anbieten zu können, bemüht sich der AStA um eine zeitnahe Einigung mit book-n-drive. Bis dahin sind im AStA keine weiteren Vertragsabschlüsse für Dauerverträge mehr möglich. Der einmalige Busverleih für Studierende ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.