AStA der TU Darmstadt beteiligt sich an Aktion "Stadtradeln" mit Gewinnspiel

Preise für studentische TeilnehmerInnen im Team "TU Darmstadt" zu gewinnen.

Bei Stadtradeln, dass vom 25.08.bis 14.09.2012 stattfindet, radeln KommunalpolitikerInnen und BürgerInnen drei Wochen am Stück um die Wette und sammeln Radkilometer für den Klimaschutz sowie für eine Radverkehrsförderung ihrer Heimatkommune. <br /> <br /> Die Radverkehrspolitik in Darmstadt wu&#776;rde bisher vernachla&#776;ssigt. Unter diesen Bedingungen haben alle RadfahrerInnen zu leiden und insbesondere Studierende die einen großen Teil der RadfahrerInnen in Darmstadt&nbsp; darstellen. Um die Position der Universita&#776;t im Vergleich zur Stadt zu zeigen bittet der AStA alle Studierenden aber auch alle anderen EinwohnerInnen oder PendlerInnen an der Aktion teilzunehmen.&nbsp;

Die Aktion wird zeigen, dass die RadfahrenInnen in Darmstadt keine kleine Randgruppe&nbsp; sind, sondern in Zukunft sta&#776;rker bei der Planungen beachtet werden mu&#776;ssen. Auch Unternehmen und Institutionen mu&#776;ssen den Anforderungen von RadfahrerInnen mehr Beachtung schenken.&nbsp;

Als kleinen Anreiz zur aktiven Teilnahme verlost der AStA in Kooperation mit dem Studentenwerk Darmstadt und der Technischen Universita&#776;t sowie dem Restaurant Baobab unter allen studentischen TeilnehmerInnen die im&nbsp; Team „TU Darmstadt“ mitmachen folgende Preise:
-&nbsp; Freikarten/Freigetra&#776;nke im Schlosskeller/Schlossgarten&nbsp;
&nbsp;&nbsp;&nbsp; (1 Monat freier&nbsp; Eintritt - 5x freier Eintritt - 3x10€ fu&#776;r Schlossgarten)
- 1x100€, 1x50€ und 2x25€ Mensagutscheine vom Studentenwerk Darmstadt
- 3x10€ Gutschein fu&#776;r 603qm
- 3x10€ Gutscheine des Restaurants Baobab
- 3xBigBand CD
- 1xRucksack "Smart Pack" mit TU Aufdruck von der TU Darmstadt

Die Preise werden am 26.09.2012 ausgelost. Die GewinnerInnen werden per E-Mail benachrichtigt.&nbsp;

<h1> <span class="author-p-142"> Fragen und Antworten:</span> </h1>

<h3> <span class="author-p-142"> Wie melde ich mich an?</span> </h3>
Einfach unter www.stadtradeln.de/darmstadt2012.html registrieren und dem Team "TU Darmstadt" beitreten.

<h3> <span class="author-p-142"> Was muss ich machen?</span> </h3>
Radfahren und die gefahrenen Kilometer bei stadtradeln.de eintragen. Dies kann bis zum 21.09.2012 erfolgen.

<h3> <span class="author-p-142"> </span> </h3>
<h3> <span class="author-p-142"> Wer kann gewinnen?</span> </h3>
Die Preise werden unter allen aktiven studentischen TeilnehmerInnen des Teams "TU Darmstadt" verlost die vor dem 07.09.2012 angemeldet sind. Es ist also auch möglich sich noch nach dem Beginn der Aktion zu registrieren.
Mitglieder des AStA TU Darmstadt sind von der Verlosung ausgeschlossen.

<h3> <span class="author-p-142"> Was bedeutet aktiv?</span> </h3>
Aktiv bedeutet in diesem Fall, dass ihr einige Eintragungen gemacht haben solltet, also auch an mehreren Tagen mit dem Rad gefahren sein müsst. Die Menge der Kilometer spielt allerdings keine Rolle. Die Verlosung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.

<h3> <span class="author-p-142"> Warum nur für studentische TeilnehmerInnen?</span> </h3>
Der AStA ist die Vertretung der Studierenden an der TU Darmstadt. Im Rahmen dieses Auftrags wollen wir natürlich auch insbesondere die studentische Teilnahme fördern. Zudem die Ausgabe einiger der zur Verfügung gestellten Preise auch rechtlich nur an Studierende möglich.

<h4> </h4>

<h3> <span class="author-p-142"> Wie wird der Status kontrolliert?</span> </h3>
In der Gewinnbenachrichtigung (per E-Mail) werdet ihr gebeten euren Status nachzuweisen. Sollte dies nicht erfolgen wird eine Nachverlosung stattfinden.

<h3> </h3>

<h3> <span class="author-p-142"> Verlosung und Gewinnbenachrichtigung</span> </h3>
Die Verlosung erfolgt am 26.09.2012.
Die Gewinnbenachrichtigung erfolgen im Anschluss per E-Mail. Es ist daher notwendig, dass ihr euch mit einer funktionierenden E-Mailadresse bei Stadtradeln.de registriert.

<h3> <span class="author-p-142"> Noch mehr Informationen zur Aktion?!</span> </h3>
Gibt es unter&nbsp;
<a href="http://stadtradeln.de/darmstadt2012.html"> http://stadtradeln.de/darmstadt2012.html</a>
und