Offener Brief an die Bundesregierung

Der AStA der TU Darmstadt lädt weitere Studierendenschaften, internationale Hochschulgruppen und Studierendenorganisationen dazu ein, einen offenen Brief an die Bundesregierung zur Lage in Syrien zu unterzeichnen.

Darin wird die Regierung aufgefordert, sich international für den Schutz der syrischen Zivilbevölkerung und der Flüchtlinge einzusetzen, sowie in Deutschland lebende syrische Studierende zu unterstützen, die aufgrund der Situation in Syrien häufig in Notlagen geraten sind. Das Studierendenparlament der TU Darmstadt hat mit großer Mehrheit beschlossen, dass der AStA, gemeinsam mit der syrischen Hochschulgruppe, diesen Brief im Namen der Studierendenschaft verfasst und an die Bundesregierung übersendet.
Bis zum 29.August 2012 möchten wir weiteren Studierendenschaften, internationalen Hochschulgruppen und Studierendenorganisationen die Möglichkeit geben, diesen Brief zu unterzeichnen. Wenn Ihr als Unterzeichner*innen aufgeführt werden wollt, schreibt eine E-Mail an <a href="mailto:international@asta.tu-darmstadt.de"> international [a] asta.tu-darmstadt.de</a> , mit der Ihr Eure formale Unterstützung des offenen Briefes erklärt.
Wir fühlen uns verpflichtet, den Menschen in Syrien unsere Unterstützung und Solidarität auszusprechen. Dafür benötigen wir Eure Beteiligung an diesem Vorhaben!

Falko