Ausschreibung der Referate der kommenden Legislatur

Der AStA der TU Darmstadt sucht ab dem 01.12.2014 Studierende, die sich ehrenamtlich im AStA engagieren möchten. Du hast Lust dich in den Themenfeldern Hochschulpolitik, Mobilität, Internationale Studierende, Soziales, Fachschaften, Hochschulgruppen, Finanzen, Personal oder IT zu engagieren? Aber auch neue Ideen für den AStA sind gerne gesehen.

Mehr Infos im Artikel...

(Stelle vergeben, bitte nicht mehr bewerben): Stellenausschreibung für Aushilfe im Büro

Stelle vergeben, bitte nicht mehr bewerben

Der AStA TU Darmstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Präsenzstellen an der Lichtwiese und in der Stadtmitte

eine Aushilfe für das Büro  (w/m)

AStA welcomes all the first semester students

Being an international student in Darmstadt is not easy, be it right from the search for accommodation to the extensive paper work demanded at every place, not to forget the problems faced because of not knowing the German language. We agthered some of the important facts right here in this text for you...

Universität, Stadt und AStA begrüßen Erstsemester

 

Bei der gestrigen Erstsemesterbegrüßung der TU Darmstadt begrüßten neben TU Präsidenten und Bürgermeister auch der AStA unsere neuen Erstsemester

Dein Start ins Studium – Hochschulgruppen, Freizeit und drumherum

 

Freizeit und Erholung an der Uni? Ja auch das gibt es. In Universität und Stadt gibt es einige Angebote die du nutzen kannst. Die Wichtigsten wollen wir dir hier im letzten Teil von „Dein Start ins Studium“ vorstellen.

Die Kalender sind da

AStA-Kalender 2015 ab sofort im AStA-Büro erhältlich. Im Laufe der kommenden Woche auch Ausgabe in den Gewerben und vielen Fachschaften.

AStA weist auf eine Kundgebung gegen die Asylpolitik des Regierungspräsidiums hin

Heute um 16Uhr findet eine Kundgebung und Demonstration vor dem Regierungspräsidium Darmstadt statt um gegen die Asylpolitik desselben zu protestieren. Wir fordern ein Ende der inhumanen Rück- und Abschiebungen! Bewegungsfreiheit und Bleiberecht für alle!

AStA der TU Darmstadt unterstützt Darmstädter Wochen gegen Antisemitismus

Der AStA der TU Darmstadt unterstützt die Wochen gegen Antisemitismus des Fördervereins der liberalen Synagoge:

Der Förderverein Liberale Synagoge startet zum dritten Mal seine DARMSTÄDTER AKTIONS-WOCHEN GEGEN ANTISEMITISMUS. „Wir veranstalten diese Tage bereits seit 2012, hätten aber nicht gedacht, dass die neue Welle des Judenhasses im Sommer 2014 unserer Veranstaltung eine derartige Brisanz und traurige Aktualität verleihen würde“, so Martin Frenzel, Vorsitzender des Fördervereins Liberale Synagoge Darmstadt e.V.

Seiten

AStA TU-Darmstadt RSS abonnieren