Back to top

Workshop Kettenschaltung

Haupt-Reiter

Samstag, 10. März 2018 - 10:00 bis 13:00
Ort: 
Fahrradwerkstatt Zwanzig°

In diesem Workshop werden wir uns ausführlich die Feinheiten der Kettenschaltung anschauen.

Welche Einstellmöglichkeiten gibt es?

Woran erkennt man Verschleiß und Probleme?

Was ist das besondere an Positron und Rapid Rise Schaltungen?

Warum ist das Hinterrad unsymmetrisch, warum gibt es unterschiedlich breite Ketten, funktioniert ein 7-Gang Bremshebel mit einer 8-Gang Kasette und wenn das alles so kompliziert ist, warum benutzen wir nicht einfach eine Nabenschaltung?

 

Wer nicht alle Fragen auf Anhieb beantworten kann oder einfach nur mit uns zusammen mal über die eigene Kettenschaltung schauen will, ist herzlich willkommen!

Ersatzteile müssen selber mitgebracht werden und auch wir haben noch nicht alles gesehen - wenn ihr Spezialkomponenten habt, warnt uns bitte vor ;-)

Nachfragen bitte per Mail oder als Kommentar bei der Anmeldung.

 

Viele Grüße

euer Zwanziggrad Team

 

(Maximal 10 Teilnehmer*innen)