Werde Lebensretter_in und registrier dich als Stammzellspender_in

11403287_700329326780283_8641507447971054411_n.png

Am Mittwoch dem 1. Juli 2015 organisiert eine ehrenamtliche Gruppe Darmstädter Studierender eine Registrierungsaktion für potentielle Stammzellspender_innen. Dabei werden beide Standorte der TU zeitgleich bedient. Jeweils von 11 bis 15 Uhr ist die Registrierung sowohl auf der Empore der Mensa Stadtmitte, als auch im Foyer des Hörsaal und Medienzentrums an der Lichtwiese möglich. Gemeinsam mit der DKMS, der TU Darmstadt und mit Unterstützung des AStA der TU Darmstadt sollen so nicht nur Mitglieder der Universität zur Registrierung angehalten werden, sondern auch Aufmerksamkeit auf die Menschen gelegt werden, die aufgrund einer Erkrankung nur mit einer Stammzellspende überleben können.

Jede_r registrierte Stammzellspender_in ist somit auch ein_e potentielle_r Lebenretter_in. So wurden bei vergangenen Registrierungsaktionen bereits Spender_innen gefunden die unbekannten Menschen, teilweise am anderen Ende der Welt, ein „neues“ Leben ermöglichen konnten.

Entgegen verbreiteter Gerüchte ist die Stammzellspende risikoarm und eine Registrierung vollkommen schmerzlos (lediglich ein Wangenabstrich und KEINE BLUTENTNAHME). Wenn du gesund bist, spricht also auch nichts dagegen, dass auch du dich am 1.Juli registrierst. Also informiere Dich auf http://www.dkms.de/de/faq und komm vorbei.

Gemeinsam gegen Blutkrebs.

Themen: