Back to top

Workshop Laufradbau I

Primary tabs

Saturday, March 30, 2019 - 10:00am to 1:00pm
Ort: 
Fahrradwerkstatt Zwanzig°

Wir wollen ein Laufrad einspeichen und zentrieren.

Dabei behandeln wir die richtige Ermittlung der Speichenlängen, verschiedene Felgentypen und die bekannten Speichenmuster.

Es wird eine Theoretische Einführung geben, danach bleibt Zeit das gelernte praktisch umzusetzen.

Ihr könnt ein eigenes Projekt bearbeiten, oder wir suchen uns aus unseren Beständen Teile zum ausprobieren zusammen.

Wir haben einige Teile, können aber nicht garantieren, dass wir z.B. die passenden Speichenlängen (insbesondere 28 Zoll) da haben. Am besten schaut ihr schon mal vorher bei uns vorbei um das abzusprechen, oder bringt die passenden Teile für das eigene Projekt mit. Auch wenn ihr ungewöhnliche Sachen vorhabt, könnt ihr uns zur Vorbereitung helfen und uns in dem Anmeldungskommentar bescheid sagen :-)

 

(Criss-cross/Snowflake Muster werden wir nicht behandeln, könnt ihr aber gerne selbsttätig ausprobieren ;-) )

 

(Maximal 8 Teilnehmer*innen)

speichenmuster.jpg
speichenmuster.jpg, von lenhart