Back to top

Soziale Netzwerke

Ist der AStA eigentlich in sozialen Netzwerken aktiv?

Links zu sozialen Netzwerken siehe Ende dieser Seite

Ja, der AStA ist sogar in verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv. Aufgrund der Kritik, insbesondere an den größeren Netzwerken, hat sich der AStA dazu entschieden die Bewerbung seiner Präsenzen gering zu halten und soweit möglich nicht unkommentiert zu lassen. Wir sehen bei allen Netzwerken, die wir aktuell nutzen vielfältige Probleme, insbesondere im Bereich des Datenschutzes, aber auch in der Informationsfilterung und der Informationsmanipulation.

Trotzdem nutzen sehr viele Studierende diese sozialen Netzwerke und der AStA sieht in der Nutzung dieser Netzwerke eine deutliche Verbesserung der Informationsverbreitung. Wir bieten jedoch ausnahmslos alle Informationen auch auf unserer Webseite an. Wenn Du automatisch auf dem Laufenden bleiben willst kannst Du unsere Artikel und News auch einfach per RSS-Feed abbonieren. Dies ist auch bei einzelnen Themenunterseiten möglich und geht ganz einfach über die RSS Erkennung von Deinem Browser auf diesen Seiten (soweit er eine hat).

Damit Du Dich über die Kritik an den Netzwerken informieren kannst, wollen wir Dir einige externe Artikel zur Verfügung stellen. Wenn Du weitere Artikel kennst, die gut zur Problematik passen, dann sende uns diese zu.

AStA-Seiten außerhalb unserer Server

Facebook

Twitter

Sonstige

Die Gewerbe des AStA in sozialen Netzwerken