Vollversammlung und Demo am 14. Mai

Kommt alle und zahlreich um 14.00 Uhr auf den Karolinenplatz!

Die nächste Vollversammlung aller TU-Studierenden wird am 14. Mai stattfinden, wie immer auf dem Karolinenplatz. Wir werden euch nicht nur über den Fortgang der Verfassungsklage und die aktuelle Lage in Sachen Studiengebühren informieren, sondern euch alle auch Entwicklungen in der TU der letzten Tage und Wochen mitteilen. Da wären zum Beispiel das neue Präsidium, das Campus-Management-System oder die immer noch in der Diskussion stehenden Mensapreise. Außerdem wollen wir eure Meinung hören zu den Themen Semesterticket und Werbung am Campus.
Um 15.00 starten wir dann gemeinsam zu einer bunten Demo, die Teil eines Sternmarsches aller Darmstädter Hochschulen sein wird. Zum einen soll so die bereits heute schon (fast) sichere Abschaffung der Studiengebühren gefeiert werden, zum anderen möchten wir dem neuen Landtag trotzdem ganz klar machen, dass wir jederzeit wieder einen Protestsommer ausrufen können, wenn wir nur wollen. Für Solidarität und freie Bildung!

Oliver Bernasconi