Back to top

Förderverein für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V. erhält Spenden von PSD Bank und Prof. Dr.-Ing. Rolf Katzenbach

Der Förderverein für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V. ist ein gemeinnütziger Förderverein, der von Studierenden für Studierende der (ehemals TH) TU Darmstadt im Jahr 1992 gegründet wurde.

Da sich die finanzielle Situation der Studierenden an der TU Darmstadt in den vergangenen Jahren immer weiter verschlechtert hat, bietet der Förderverein die Möglichkeit an, einmalige geldliche Leistungen an Studierende in finanziellen Notlagen auszuzahlen.

Im Mai diesen Jahres setzte sich die PSD Bank Hessen-Thüringen mit einer Spende von 2000 € an den Förderverein für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V. die Studierenden ein. „Wir freuen uns über diese Spende und werden mit dem Geld einige hilfsbedürftige Studierende unterstützen können.“, berichtet Jalal El Asri, Vorstandsmitglied des Fördervereins.

Anlässlich seines 60. Geburtstages entschied sich Prof. Dr.-Ing. Rolf Katzenbach seine Gäste zu bitten, kein Geld für Geburtstagsgeschenke auszugeben, sondern dieses Geld an den Förderverein für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V. zu spenden. Die gesammelten Spendengelder belaufen sich auf etwa 14.000 €. „Eine für den Förderverein großartige Summe ist zusammengekommen und wir sind sehr froh darüber, nun über eine breitere finanzielle Basis zu verfügen, um in Not geratenen Studierenden zu helfen.“, freut sich Jalal El Asri, Vorstandsmitglied des Födervereins.

News Author: 
Iris