Back to top

Bewerbung für Autonome Tutorien

Bitte achtet unbedingt darauf, dass in den angehängten Texten keine Hinweise auf eure Identität enthalten sind, um die Anonymität des Bewerbungsverfahrens zu gewährleisten. Die angehängten Dateien werden zusammen mit dem Titel des Konzepts, euren Angaben im Feld Geschlecht und der Information, ob ihr bereits ein Tutorium geleitet habt an die Auswahlkommission der Autonomen Tutorien weitergeleitet. Die Hinweise auf eure Identität werden getrennt davon gespeichtert und ist zunächst nur den IT-Administration des AStA zugänglich. Erst nach der Auswahl der Konzepte werden eure identitätsbezogenen Daten freigegeben, um euch zu kontaktieren. Um uns die Arbeit zu erleichtern, können die Texte ausschließlich als pdf hochgeladen werden.

Da die Tutorien in den vergangenen Semestern zu großer Mehrheit von männlichen Personen geleitet wurden, möchten wir Bewerberinnen besonders berücksichtigen, um das Geschlechterverhältnis so hoffentlich etwas ausgleichen zu können. Das heißt konkret, dass die Auswahlkommission die Bewerbungen von weiblichen Personen vor den anderen diskutiert, um diejenigen die die Kriterien erfüllen schon vorab auszuwählen. Ob ihr eine Angabe macht oder nicht bleibt jedoch euch überlassen.
Hast du in der Vergangenheit bereits ein Autonomes Tutorium geleitet?
Möchtest du das Tutorium zusammen mit einer/einem weiteren Tutor_in halten?
Vorläufiges Konzept des Tutoriums mit Titel, Literatur, Ankündigungstext und Überlegungen zu eurer Rolle als Tutor_in (2-3 Seiten)
Files must be less than 15 MB.
Allowed file types: pdf.
Weiteres Konzept zur Bewerbung einreichen?
Files must be less than 15 MB.
Allowed file types: pdf.