Back to top

Back to School! JETZT!

SchülerInnen und Studierende gegen Studiengebühren

Die, die am meisten von der Einführung allgemeiner Studiengebühren betroffen sein werden, sind die jetzigen Schüler. Deswegen sollen ab jetzt die Schulen in Darmstadt und Umgebung zu Studiengebühren informiert werden.

Dazu haben wir zusammen mit dem Stadtschülerrat einen Ordner zusammengestellt.
Der Schulordner enthält zum einen Briefe an die SV-Vertreter, die Vertrauenslehrer und die Elternvertreter und zum anderen Informationen zu Studiengebühren, Unterrichtsgarantie Plus und der Ausbildungsplatzsituation.

Es sollten sich nun Studenten, Schüler, Eltern usw.. finden, die bereit sind, als Ansprechpartner die Vertreter der Schulen anzusprechen.

Wir wollen:
1. die Schüler- und Elternvertreter informieren
2. zu einer Klassensprecherversammlung und einer Elternversammlung einladen.
3. dass über die SVen die Verfassungsklage-Flyer an alle Schüler ausgeteilt und wieder eingesammelt werden.

Wir haben auch einen Kurzvortrag ausgearbeitet, den ihr euch weiter unten herunterladen könnt.

Erste Zielgruppe sind alle weiterführenden Schulen. Natürlich können aber auch Eltern Grundschulen und Kindergärten informiert werden.

<strong> ALSO: WER KANN AN WELCHE SCHULE GEHEN?</strong> Zum Beispiel in seiner Nachbarschaft oder in seinem Ort. Bitte sendet eine Mail an: <a href="mailto:schule@asta.tu-darmstadt.de"> schule[at]asta.tu-darmstadt.de</a> .

News Author: 
Sascha Decristan