Herzlichen Glückwunsch TUtor International

TUtor International.jpg

TUtor International wurde fünf Jahre alt. An der Feierstunde am vergangenen Samstag nahm auch eine kleine Delegation des AStA teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch Nadia El Nokraschi und einer Rede von Prof. Dr. Bruder stand der restliche Abend ganz im Zeichen des internationalen Austauschs. Bei gutem Essen, Musik, Tanz und mit großer Freunde haben alle gefeiert und es entstanden tolle Gespräche.

Der AStA beglückwünscht TUtor International zum 5-jährigen Bestehen und wir bedanken uns herzlich für das ehrenamtliche Engagement dieser jungen Menschen. TUtor International ist ein Projekt, das sich auf der sozialen, fachlichen und kulturellen Ebene an die neuen internationalen Studierenden wendet. Das Ziel ist es den internationalen Studierenden eine schnelle Orientierung und Teilhabe sowohl an der deutschen Gesellschaft, als auch an der Universität zu ermöglichen. Bei dieser Arbeit findet TUtor International auch in Zukunft die volle Unterstützung des AStA.