Call a Bike: Neue Fahrradstation am Riegerplatz

Ab sofort können auch am Riegerplatz Fahrräder des Call-a-Bike-Systems entliehen und zurück gegeben werden. Die Station wurde von vielen Studierenden vorgeschlagen und konnte nun nach Verhandlungen des AStA der TU Darmstadt und der Stadt Darmstadt an den Start gehen.

Zur vergünstigten Nutzung der Räder mit 60 Freiminuten je Fahrt ist ein Account bei Call a Bike im Tarif für die Studierenden der TU Darmstadt nötig, den man über diese Website anlegen kann. Das System wird wie das Semesterticket solidarisch finanziert und ist auch in weiteren Städten in Deutschland nutzbar. Die Räder werden über eine App oder per Telefonanruf entliehen.

Mehr Infos zum Umfang und zur Nutzung des Call a Bike Angebots des AStA gibt es hier.

Themen: