18. Sozialerhebung des deutschen Studentenwerks

Wie leben die rund zwei Millionen Studierenden in Deutschland heute? Aus welchen sozialen Schichten kommen sie? Wie finanzieren sie ihr Studium? Wie viele jobben nebenbei, wie viel Zeit wenden sie für das Studium auf? Auf diese Fragen will die neue Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks (DSW) Antworten liefern. Die inzwischen 18. Auflage dieser repräsentativen, anonymen Befragung soll ein realistisches Bild der sozialen und wirtschaftlichen Lage der Studierenden liefern. Im Mai werden 70.000 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Studierende, darunter 10.000 ausländische, gebeten, anonym an der Befragung teilzunehmen.
In Darmstadt organisieren die Hochschulen mit den ASten und dem Studentenwerk erstmals eine regionale Sonderauswertung für Darmstadt. <strong> Auf die ausreichende Anzahl von ausgefüllten und eingesandten Fragebögen kommt es hierbei an.</strong> Wer von den Darmstädter Studierenden durch ein Zufallsverfahren ausgewählt wurde und die Fragebögen erhält, sollte wissen: Ausfüllen und abschicken hilft dem AStA und dem Studentenwerk, weiterhin öffentlich für den Erhalt sozialer Leistungen für Studierende einzutreten.
Mehr Infos <a href="/www.sozialerhebung.de"> hier</a>

AStA TU Darmstadt