Eltern Aktionsgruppe - Treffen Mittwoch 13.12.06

Am Mittwoch, 13. Dezember wird sich die Eltern-Aktionsgruppe zur Verfassungsklage gegen Studiengebühren um 18 Uhr im Raum S103/102 des alten Hauptggebäudes treffen.

Wir laden Sie ein, gemeinsam mit den Studierenden das Verfassungsrecht auf freie Bildung zu verteidigen. Die hessissche Landesregierung hat ein Gesetz zur Einführung von Studiengebühren beschlossen, das nach Meinung der hessischen Studierendenvertretungen und Gewerkschaften <a href="/nid/156"> gegen die hessische Verfassung</a> verstößt. Um diese Meinung zu bekräftigen, wird versucht, eine <a href="/nid/157"> Verfassungsklage</a> beim Staatsgerichtshof einzureichen. Für diese Klage wird die Unterstützung von 43.308 Wahlberechtigten aus Hessen benötigt.

Für alle Eltern, Großeltern und Interessierte veranstalten wir ein erstes Treffen in Darmstadt am

<p class="wichtig"> Mittwoch, den 13.12.2006<br /> um 18 Uhr<br /> im Raum S103/102, Altes Hauptgebäude<br /> TU Darmstadt, Hochschulstr. 1</p>

Nach näheren Informationen zum Thema wollen wir gemeinsam beraten, wie wir die Kampagne zur Verfassungsklage nach Kräften unterstützen können.
Helfen Sie uns im Vorfeld den Termin möglichst breit zu publizieren! Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Dirk Völlger