Back to top

Staatstheater Darmstadt - Führung hinter den Kulissen

Haupt-Reiter

Donnerstag, 4. Oktober 2018 - 16:45 bis 18:30
Ort: 
Staatstheater Darmstadt, Künstlereingang in der Hügelstraße

Kommt mit hinter die Kulissen des Staatstheaters.

Das Staatstheater Darmstadt ist ein Mehrspartenhaus mit Oper-, Tanz- und Schauspielproduktionen und ist mit seinen 50.000 m² die drittgrößte Bühne Deutschlands. Einmal auf der großen Bühne den Blick in den Zuschauerraum genießen und über die Hinterbühne in die Magazine spitzen - diese Möglichkeit bekommt ihr bei der ausführlichen Theaterführung.

Treffpunkt: Künstlereingang in der Hügelstraße
Dauer: 90 Minuten
Kosten: kostenfrei - bitte zur Planung Anmelden

Anschließend haben wir die Möglichkeit das ganze noch von vorne zu betrachten (Anmeldung beachten).

Alle Studierenden der TU Darmstadt zahlen pro Semester einen kleinen Betrag an das Staatstheater und das Theater Moller Haus, dafür dürfen wir kostenfrei die Vorstellungen besuchen. Wie ihr die Karten bekommt erfahrt ihr hier bei uns auf der AStA-Webseite: Kooperation Staatstheater DarmstadtKooperation Theater Moller Haus Darmstadt