Back to top

zwanzig°

+++ Corona Umgang +++

Da wir noch nicht wissen inwiefern Fahrräder vom neuartigen Coronaviruses betroffen sind, oder zur dessen Verbreitung beitragen, folgen wir den Empfehlungen der TU Darmstadt und schließen unsere Werkstatt bis mindestens zum 20.04.2020.

Unsere Luftpumpe in der Fahrradgarage funktioniert natürlich weiterhin. Bei Anregungen oder Problemen könnt ihr euch gerne unter fahrradwerkstatt[ät]asta.tu-darmstadt.de an uns wenden.

 

zwanzig° ist die Selbsthilfe - Fahrradwerkstatt an der TU Darmstadt. – Du hast ein Problem an deinem Fahrrad, aber keine Möglichkeit, es selbst zu lösen? Du hast dir ein neues Teil bzw. Ersatzteil gekauft und willst es montieren, aber in deiner Wohnung geht das nicht?

Dann komm und lass dir helfen. zwanzig° hat alles, was zur Reparatur gebraucht wird: Werkzeug, Platz und fachkundige Personen, die dir mit Tipps zur Seite stehen. Hier kannst du dir das Werkzeug, das du brauchst, ausleihen und vor Ort selbst tätig werden. 

Wichtig: Du bekommst gratis Unterstützung, jedoch wird dir kein Mitarbeiter von zwanzig° dein Rad reparieren. Das ist schon aus Haftungsgründen nicht möglich.

zwanzig° ist natürlich nicht nur für Studierende der TU Darmstadt gedacht, sondern steht während den Öffnungszeiten allen interessierten Personen offen.

 

 

Wir sind zur Zeit etwas knapp besetzt. Wenn du Lust hast unser Projekt mit deiner Zeit zu unterstützen, sprich uns einfach an (Es besteht die Möglichkeit dafür eine Aufwandsentschädigung zu erhalten)!

 

​Die Werkstatt befindet sich am im Audimax Gebäude der TU Darmstadt, auf der Rückseite in Richtung altes Hauptgebäude (Ende der Hochschulstr.), eine Karte findest hier.

Die besten Antworten bekommst du, wenn du uns während der Öffnungszeit einfach fragst. Für sonstige Anfragen haben wir unsere Kontaktadresse: fahrradwerkstatt[ät]asta.tu-darmstadt.de

Fahrrad: Fit für den Sommer

Das Wetter wird wieder wärmer. Das Semester hat wieder angefangen.

Wär es nicht schön mit dem Fahrrad zur Uni oder zur Kneipe zu fahren anstatt im vollen Bus zu sitzen (oder im Stau zu stehen)?

Packt euer Fahrrad ein und kommt zum Workshop vorbei. Wir überprüfen zusammen die Straßentauglichkeit und machen ggf. kleinere Reperaturen.

Pages

Subscribe to RSS - zwanzig°