Back to top

TUtor International

TUtor International unterstützt die soziale, kulturelle und fachliche Teilhabe von internationalen Studierenden an der TU Darmstadt
Wir kooperieren mit dem Studierendenwerk, IGM und ausländischen Studierendenverbänden (z.B. Kamerun, Lateinamerika, Türkei, Ägypten).

Vor allem in der Studieneingangsphase sind wir intensiv für die Studierenden da – als Ansprechpartner, Kontaktpersonen, Begleiter und Freunde.

Unser Team besteht aus Tutorinnen und Tutoren aus aller Welt (Iran, Kamerun, Usbekistan, Kolumbien, China, Deutschland...). Wir sind speziell geschult und kennen die Belange ausländischer Studierender sehr gut.

Mit unserem Programm aus Lerngruppen, Trainings, Workshops und Sprechstunden, aber auch mit unseren Freizeitaktivitäten (Landesküchen- und Kulturreisen, Exkursionen, Parties) haben wir schon viele Studierende und Menschen aus vielen Ländern der Welt zusammengebracht. Wir stoßen auf großes Interesse und eine hohe Kontaktbereitschaft aller Beteiligten und freuen uns immer, wenn neue Leute auf uns aufmerksam werden.

Mehr Informationen bekommt ihr auf unserer Facebook Seite.

Per Mail erreicht ihr uns unter tutorinternational [at] asta.tu-darmstadt.de

Phillip Reif

Erstsemestler*Innen aufgepasst!

Anbei sind die Eckdaten der Erstsemesterbegrüßung – Offizielle Begrüßungsfeier der neuen Erstsemesterstudierenden -.

Wo?      Hörsaal und Medienzentrum (Gebäude L4|02), Campus Lichtwiese

Wann? 15.10.018, ab 18:00 Uhr.

Wir, das Projekt TUtor International, sind auch dieses Jahr dabei und werden als aktives studentisches Projekt mit einem Stand dabei sein. Kommt vorbei uns sprecht uns an. Wir freuen uns auf euch!       

image.jpg

die DGB Hochschulgruppe organisiert gemeinsam mit dem AStA der TU Darmstadt einen Vortrag mit Prof. Dr. Benjamin Ortmeyer zum Thema „Das Deutschlandlied. Nationalhymne für eine demokratische Republik?“    

Wann ? Mittwoch, den 18.07.2018 um 18:15 Uhr

Wo? DGB-Haus Darmstadt, Rheinstraße 50 im Hans Böckler Saal

International (ERASMUS) Party + Karaoke

English below

 

Die legendäre Karaoke Party präsentiert von TUtor International ist zurück!!!
Weil es einfach so toll war, veranstalten wir wieder unsere legendäre Karaoke Party.
Ihr seid recht herzlich eingeladen, mit uns zu internationaler Musik aus verschiedenen Ländern zu feiern, zu singen und zu tanzen. Also kommt mit euren Freunden und lasst uns zusammen Spaß haben.

Wann? Am Donnerstag 14.12. ab 22.00 Uhr

Wo? Schlosskeller

Eintritt? 3 Euro


______ English Version

Infoveranstaltung rund ums Arbeiten von der Ausländerbehörde Darmstadt für internationale Studierende

-------- English below

-------- Deutsche Version --------

Wir laden Euch zur Infoveranstaltung :

'Alles was Ihr rund um das Arbeiten mit und nach dem Studium wissen solltet'
Diese findet am Donnerstag, den 18.05.2017, um 17:00 Uhr im Hörsaal 23 im Gebäude S103 statt.

Dabei werdet ihr wichtige Informationen rund um das Arbeiten mit und nach dem Studium direkt von der Ausländerbehörde Darmstadt bekommen.

ASYLAND

Wir möchten euch am 16.11.16 zum Film "ASYLAND" im Audimax der TU Darmstadt einladen.

IN ANWESENHEIT DES REGISSEURS, DER PRODUZENTEN & PROTAGONISTEN VON ASYLAND
„ASYLAND unterscheidet sich von vielen anderen Dokumentationen. Denn in diesem Film wird mit den Flüchtlingen geredet – und nicht über sie.“ WDR

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: – KOSTENLOS –
Hörsaal: AUDIMAX
_________________________________
(Asyland, DE 2015, Regie: Çağdaş Yüksel)

FÄLLT AUS: Infoveranstaltung über Arbeiten mit und nach dem Studium für internationale Studierende

Vortrag fällt leider wg. Krankheit aus.

----------- Deutsch --------------

 Wir laden Euch zur Infoveranstaltung :

 'Alles was Ihr rund um das Arbeiten mit und nach dem Studium wissen solltet'
 Diese findet am Donnertag, den 10.11.2016 um 17:00 im Hörsaal 226 im Gebäude S103 statt.

Dabei werdet ihr wichtige Informationen rund um das Arbeiten mit und nach dem Studium direkt von der Ausländerbehörde Darmstadt bekommen.

Außerdem könnt Ihr Eure offenstehenden Fragen dort stellen und direkt dazu Antworten bekommen.

 

Pages

Subscribe to RSS - TUtor International