Back to top

Verkehrswende

Prof. Heiner Monheim spricht zum Thema Verkehrspolitik am Montag den 27.04.09 um 18 Uhr in S3|11-06 "Hexagon"

Heiner Monheim "... gehört zu den schärfsten Kritikern der Massenmotorisierung und der Autoindustrie und autofixierten Verkehrspolitik in den westlichen Ländern. Er hat umfassende Konzepte zur Förderung des Fußgängerverkehrs, Fahrradverkehrs und öffentlichen Verkehrs entwickelt und leistete damit entscheidende Beiträge zur Entwicklung des Konzepts der sanften Mobilität. Monheim setzt sich für eine Renaissance der Urbanität und Stadt der kurzen Wege ein und kritisiert die extremen Folgekosten autofixierter Planungspolitik. Er hat sich damit vor allem bei Verkehrs- und Umweltverbänden einen Namen gemacht. Bekannt ist er in Fachkreisen auch durch verschiedene wissenschaftliche und auch populärwissenschaftliche Veröffentlichungen.
(Quelle: Wikipedia)

News Author: 
Alexander Holike