Back to top

Ist Atomstrom Schwarz-Gelb ?

Die Renaissance der großen Probleme und des schnellen Geldes? Ein laufender und abgeschriebener Meiler bringt dem Besitzer pro Tag etwa eine Millionen Euro GEWINN. Wieso sollte man diese eierlegenden Wollmilchsäue abschlachten? Und wo geht das Geld überha

Derzeit wird in Deutschland darüber nachgedacht, ob man nicht doch die Atomkraft wieder fördern solle, da sie bequem, billig und vor allem leicht zu kontrollieren ist.
Wie die Anti Atombewegung immer mal wieder feststellt, was aber auch aus Bequemlichkeitsgründen eher verschwiegen wird, ist der Einfluss der Atomlobby auf Politikerinnen und Politiker in ihrem Wahlkampf. Bei Greenpeace findet sich ein Konzeptpapier zu den vorbereiteten Pro Atomstrom Argumenten, die allen Anschein nach so von der konservativen Politik übernommen und vehement vertreten wurde.

Außerdem will ich noch auf zwei schöne Beiträge von Extra 3 verweisen, die sich des Themas angenommen haben und mit ein paar hintergrundlosen und völlig falschen Vorurteilen aufräumen.

Besonders in Krisenzeiten oder bei großen Anlässen, wie Fussballmeisterschaften, müssen vermehrt und sehr streng auf das achten, was so beschlossen wird oder werden soll. Oft werden Argumente gerade in solchen Zeiten vorgezogen um große Einschnitte in das Rechtswesen und unsere Gesetze zu unternehmen.
Haltet die Augen offen und unterstützt jene, die sich hin und wieder mal auf verlorenem Posten fühlen, weil sie ganz alleine gegen großen Probleme anrennen müssen.

News Author: 
Frederik Koehler