Nutzung des karo 5 durch die Studierendenschaft

Heute um 14.00 Uhr haben Studierende der drei darmstädter Hochschulen das karo 5 zur eigenen Nutzung in Beschlag genommen.

Studierende, SchülerInnen, Lehrende, Dozierende und alle Menschen aus Darmstadt sind eingeladen um 14.00 Uhr zu dem Anfangsplenum im karo 5 zu kommen und sich einzubringen.

Heute ist der Warm UP - Aktionstag der Global Week of Action for Education, die vom 7. bis zum 18. November weltweit stattfinden wird. Es werden sich Menschen vieler Nationen gegen den Abbau und die Zugangsbeschränkungen der Bildungseinrichtungen in bunten, kreativen Aktionen aussprechen.

Auch hier in Darmstadt möchten wir angelehnt an die weltweiten Proteste eine Plattform für Aktionen, Diskussionen und Verständigung bieten. So besetzen seit Wochen Studierende mehrerer Hochschulen Hörsäle in Österreich um dort gegen die jüngsten Einschränkungen vorzugehen.

Darüber hinaus wird es zum bundesweiten Auftakt des Bildungsstreikes im Winter am 17.11. eine Demonstration in Wiesbaden geben zu der hessenweit mobilisiert wird. Hier in Darmstadt werden wir um 9.30 Uhr am Luisenplatz starten.

Frederik Koehler