Aktuelle Lage im Karo 5 [12:20 Uhr]

Die Besetzung des Empfangsgebäudes der TU Darmstadt wird fortgesetzt

Die Besetzung des Empfangsgebäudes der TU Darmstadt wird fortgesetzt. Nach dem einige Studierende im Gebäude übernachtet haben, trafen sich heute Morgen um 10:00 Uhr weitere Besetzter zum Plenum. Zur Zeit harrt ein Teil der Aktiven im Karo 5 aus und verteilt Informationsmaterial an vorbeikommende Studierende, während die anderen mittels Flugblätter und Transparenten die Studierenden im Rest der Universität über die Aktion und ihre Ziele informieren.
Weiter sind heute Diskussionsveranstaltungen, Filmvorführungen und eine Vokü geplant.
Die allgemeine Stimmung ist entspannt, weder die Besetzter noch die Leitung der Universität haben Interesse an einer Eskalation. Die meisten Mitarbeiter der TU reagieren mit Verständnis auf die Aktion, viele erklären ihre Solidarität mit den Besetzern.